Architektur

Eigentlich gehört Architektur nicht zu meinem Aufnahmebereich aber als ich durch Stuttgart gelaufen bin sind mir ein paar interessante Gebäude aufgefallen. Dann dachte ich mir, versuch es doch einfach mal mit Architektur und somit entstanden die ersten Fotos. Nachdem ich sie auf dem Rechner angeschaut habe, stand für mich auch gleich fest, dass ich die Fotos in schwarz / weiß machen werde. Sie wirken da einfach anders.

Mir sind da Gebäude aufgefallen, an denen ich früher vorbeigelaufen bin ohne sie zu beachten. Gerade im Europaviertel sind in den letzten Jahren einige Komplexe entstanden die interessant aussehen. Die Stadtbibliothek ist ein Highlight und sollte unbedingt mal besucht werden. Seit Herbst 2018 arbeite ich nun an dem Projekt „Stuttgarter Architektur“ und finde ständig weitere imposante Gebäude. Ich bin gespannt, wann ich die Serie beenden kann. Aber ich glaube das kann noch etwas dauern.

Wer schon mal einen Blick auf die Bilder werfen möchte, findet sie auf meiner Portfolioseite.